Beruflicher Werdegang Ich bin seit 2002 in Hamburg in der Notfallrettung als Rettungssanitäter tätig. 2005 habe ich die weiterführende Ausbildung zum Rettungsassistenten absolviert. In den vergangenen Jahren konnte ich im Einsatzdient eine Menge an Erfahrung sammeln. 2009 folgte ein Lehrgang in Methodik und Didaktik, gefolgt von den ersten Stunden als Dozent. 2011 bis April 2019 bin ich an meiner Dienststelle Ansprechpartner für die Ausbildung, Einsatzvorbereitung und Einsatznachbereitung im Rettungsdienst verantwortlich gewesen. Seit April 2019 bin ich an der Feuerwehrakademie als Ausbilder tätig. Über mich... Erste Hilfe am Kleinkind Über mich: Ich bin 45 Jahre alt und stolzer Vater einer Tochter und eines Sohnes. Dieser Aspekt macht mir die Erste Hilfe Kurse für junge Eltern zu einer Herzensangelegenheit.